Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Zollernalb findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Der Wasserrettungsdienst im Zollernalbkreis

Die Ausbildung beginnt nach dem Rettungsschwimmer und kann je nach Interesse beliebig gestaltet werden. Ob Führung, Strömungsretter, Sanitäter oder Ausbilder. Verschiedene Wege sind möglich und werden unterstützt. Die Basis Ausbildung für alle Einsatzkräfte findet im Bezirk statt. Alle weiterführenden Lehrgänge werden über den Landesverband organisiert.

Einmal monatlich trifft sich die aktuelle Ausbildungs- und Bestandsgruppe zur Beübung verschiedener Szenarien. Meistens dauern diese über mehrere Stunden um alle beteiligten die Möglichkeit zu geben. Bilder der vergangenen Übungen sind in der Galerie zu finden.

Über die aktuellen Einsätze kann jederzeit im Einsatztagebuch des Landesverband Württemberg nachgelesen werden. Dieser Link führt zur Seite.

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Einfach spenden

Wir finden, dass ein Menschenleben nicht mit Geld aufzuwiegen ist, trotzdem brauchen wir es, um spezielle Ausrüstung, Boote und Grund- und Weiterbildung unserer Retter zu finanzieren. Ob in regelmäßigen Intervallen oder einmalig, deine Spende zählt und macht dich zu unserem Helden. Empfänger: DLRG Bezirk Zollernalb; IBAN: DE84 1260 0093 4557 10; Verwendungszweck: Wasserrettung

Fragen zur DLRG Wasserrettung Zollernalb?

Technische Leitung Einsatz: Markus Maucher
Technische Leitung Einsatz